Sonntag, 12. April 2015

Der Held und seiner Erzfeind

Ich wollte über Harry Potter schreiben aber jemand schrieb schon darüber, so ich über Snow Schneewittchen und der Böse Hexe schreibe. 



Schneewittchen hat ein Erzfeind ohne etwas getan. Die Hexe sieht, dass Schneewittchen jetzt am schönsten im Land. Die Hexe ist sehr vergeblich, so sie das nicht mag. Sie schickt einen Jäger ihrem Herz zu bringen aber der Jäger sieht ihr und kann es nicht machen, so er der Hexe das Herz des Schweins bringt. Aber die Hexe weiß, dass es nicht Schneewittchens Herz ist. Sie verwandet sich in eine alte Frau und bringt Schneewittchen einen giftigen Apfel.




Die Idee des Helds und Erzfeinds ist sehr bekannt und sehr alt. Viele Geschichte mit Helden und Erzfeinde wurde für Kinder geschrieben. Als Kind gibt es nur das Gute das Böse und nichts zwischen. Ein Held und seiner Erzfeind ist ein einfaches Weg den Unterschied zwischen Gute und Böse zu anzeigen oder, wenn man einen krassen Kontrast machen will.

1 Kommentar:

  1. Denkst du, dass wir Böse haben müssen, wenn wir die Gute möchten? Also, kann es Gute ohne Böse gibt? Oder müssen wir beide haben? Zum Beispiel, warum könnten wir nur die Gute an unsere Kindern unterrichten? Sind Gute und Böse relativ oder absolut? Etwas nachzudenken.

    AntwortenLöschen